kastenoben

Schmerzbehandlung

Bei schon sehr lange bestehenden Schmerzen ist oftmals keine konkrete Ursache mehr zu finden. Es treten andere Begleiterscheinungen wie Schlaflosigkeit, Verstopfung, kalte Füße, Steifigkeit und Fehlhaltung, aber auch Lust- und Mutlosigkeit auf. Der Schmerz übernimmt mehr und mehr eine zentrale Rolle im Alltag.
Schmerzphysiotherapeuten sind in besonderer Weise geschult, wahrzunehmen von welchen Regionen und Funktionen die Verbesserung ausgehen kann (Salutogenese). Es gibt ein bewährtes Repertoire an Griffen sowie Einzel-, Partner- und Gruppenübungen zur ganzheitlichen Schmerzphysiotherapie. Ziel ist es, den Patienten wieder zum Agenten zu machen, wieder selbst die Regie in seinem Leben zu übernehmen, aktiv zu werden.
Diese Weiterbildung erstreckt sich über 2,5 Jahre mit insgesamt 980 Std. und schließt mit einer 3-tägigen Prüfung zum ärztlich und praktisch geprüften Schmerzphysiotherapeuten ab.

Nähere Infos auch unter www.schmerzphysiotherapeuten.de Link

Diese Therapiemethode baut auf dem Grundstein auf, dass Schmerzen hauptsächlich vor drohenden Schädigungen warnen sollen, die durch überlastung und Fehlfunktion entstehen können.
Die Methode arbeitet mit manualtherapeutischen Akutmaßnahmen zur Reduzierung um 70% bis 100% innerhalb von 30 Min. in ca. 90% der Fälle.
Desweiteren werden fehlerhafte Bewegungsprogramme gelöscht oder umprogrammiert, um den Schmerzzustand dauerhaft zu beeinflussen. Unterstützend gibt es sog. Engpassdehnungen, um die besonders heiklen Körperstrukturen geschmeidig zu halten.
Diese neuartige Behandlungsmethode steht für schnell spürbaren und nachhaltigen Behandlungserfolg selbst bei langjährig bestehenden und als austherapiert eingestuften Schmerzen.
Man kann bereits nach der ersten Behandlung sagen und spüren, ob die Methode erfolgreich ist.
Diese Behandlung kann leider nicht mit den Krankenkassen abgerechnet werden und ist somit eine Privatleistung.

Nähere Infos auch unter www.liebscher-bracht.com Link

Kosten:  25 min. für 30,- EUR
55 min. für 55,- EUR

Home  •  Therapie  •  Prävention  •  Beratung  •  Team  •  Galerie •  Kontakt  •  Impressum  •  Haftungsausschluss  •  Datenschutzerklärung  •  Seitenübersicht